Mittwoch, 29. April 2015

Riolobos nach Carcaboso


Riolobos ist ein Ort bei dem man direkt vermutet, dass er auf dem Reißbrett entworfen wurde. Der Bürgermeister neigt wohl auch zu Extravaganzen, zum Beispiel einer langen Palmenallee längs durch den ganzen Ort. Und ganz positiv: gleich am Ortseingang gab es die hübsche Bar El Pista mit Sitzplätzen draußen auf der Terrasse im Schatten - das ist extrem ungewöhnlich hier. Aber es ist nun mal für viele Pilger ein Genuss und eine Wohltat, nach 20 und mehr Kilometer intensiver Sonnenbestrahlung am späten Nachmittag den ersten Belohnungskaffee im Schatten zu schlürfen und dabei die Füße auf dem Nachbarstuhl abzulegen.

Auch die Unterkunft, wieder eine Casa Rural, war top. Schöne gepflegte Zimmer und eine nette, sehr hilfsbereite Wirtin. Wir haben einen Teil unserer Wäsche gewaschen und auf dem Balkon getrocknet. Später kam noch ein holländisches Ehepaar hinzu. Zu Abend gegessen haben wir in der Bar El Pista. Wir haben uns Macaroni con Chorizo bestellt. Lecker!

Zu dem Weg zu unserem nächsten Ort, Carcaboso gibt es nicht so wahnsinnig viel zu berichten. Von Riolobos aus verläuft fast die gesamte Strecke auf einer wenig befahrenen Landstraße. Langsam wiederholt sich vieles. Ich habe auch nicht viel fotografiert. In Carcaboso, kurz vor unserem Hostal, haben wir Monika aus Siegburg wieder getroffen. Wegen einer schlimmen Achillessehnenentzündung kann sie zur Zeit nicht laufen und fährt etappenweise mit Bus oder Taxi. 

Abends haben wir gemeinsam gegessen (Bild 2)

Elli und ich haben heute über eine Streckenänderung nachgedacht, aber das muss noch reifen !?!?!?


Ein Klick ins Bild: Bild wird vergrößert.  |  Ein Klick auf die farbigen Texte: Es werden zusätzliche Informationen zu dem Begriff angezeigt.

Bild 1: Esel sind wir bisher schön öfter begegnet, auch Echten, wie hier auf diesem Bild

Bild 2: Beim Abendessen mit Monika

Bild 3: ... ja, das ist eine Kuh, aber eine ausgesprochen Schöne!

Bild 4: Die gut erhaltene Stadtmauer von Galisteo, Sie wurde aus Flusssteinen des Rio Jerte gebaut.

Bild 5: Kaffeepause in Galisteo - hinter der schützenden Stadtmauer

Bild 6: Eine Blume, die ich überhaupt nicht kenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen