Wir waren heute unterwegs von "Castilblanco de los Arroyos" nach "Almadén de la Plata". (Man, diese Namen sind nicht für Handytastaturen geeignet). 15 Kilometer sind wir durch den "Parque Natural Sierra Norte" gewandert. Korkeichen (Bild 1 + 3) prägten das Bild, die später durch Kiefernwälder abgelöst wurden, und viele viele Blumen (Bild 2). Es herrschte absolute Ruhe und Abgeschiedenheit. Über den ganzen Tag haben uns nur zwei Radfahrer überholt. Daran müssen wir uns noch gewöhnen.
Neben den vielen Rindviechern haben wir aber in einer Dehesa auch die ersten "Schwarzen Schweine" gesichtet. Dann ist auch der leckere Schinken nicht mehr weit. Abends saßen wir in gemütlicher Runde zu Acht beim Abendessen. Ein guter Tag. Morgen geht es weiter nach El Real de la Jara - nur 15 Kilometer. Wir sind jetzt beide müde.
Ein Klick ins Bild: Bild wird vergrößert. | Ein Klick auf die farbigen Texte: Es werden zusätzliche Informationen zu dem Begriff angezeigt.
Bild 1: Mit einem 'Gelben Pfeil' markierte Wegegabelung - wir müssen immer den gelben Pfeilen nach, dann kommen wir nach Santiago |
Bild 2: Um uns herum ein wahres Blumenmeer |
Bild 3: Das ist eine geschälte Korkeiche. Zum Beispiel Weinkorken werden daraus hergestellt. |
Bild 4: Die Steigung dahinten die mussten wir kurz vor dem Ziel noch hoch. Sie war so steil, dass man kaum Halt fand und immer wieder stoppen musste, um durchzuschnaufen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen