Die Beiden da oben haben uns heute Morgen in Arzua verabschiedet, die hätte ich gerne mal so richtig geknuddelt. Nach der Mammut-Tour (für uns war es eine!) haben wir heute nur 19 Kilometer auf dem Plan. Es ist unser vorletzter Wandertag: Morgen geht's dann auf direktem Wege nach Santiago de Compostela. Das Wetter heute ist traumhaft, fast ein bisschen zu heiß.
Heute sind wir durch die ersten Eukalyptuswälder gewandert. Tief durchatmen und die Atemwege sind schnell wieder frei! Es ist schon beeindruckend, wie intensiv der Duft dieser Bäume ist. Dabei sind sie für den fallenden Grundwasserspiegel in der Region mit verantwortlich. Die Holzindustrie steht aber auf diese schnellwachsenden Bäume - klar!
Vorher ... |
Fast hätte ich in einem Augenblick von Schwäche Mitleid gehabt mit den drei "Truchas" (Forellchen). Sehen die nicht lecker aus? In ihren Bäuchen war Speck versteckt - Ihr wisst ja, mit Speck fängt man schließlich Mäuse. Und: Nach 35 Tagen Pommes waren ganz normale Salzkartoffel einfach ein kulinarischer Höhepunkt. Elli war neidisch - sie hatte wieder Pommes.
... und nachher |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen